NETPIRATES

(19)10 Fragen an Grafi aus Hamburg Neustadt, geboren 1961

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Mein allerliebster Fußballverein.

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Mein erstes Spiel war Möllner SV gegen Borussia Möhnsen, glaube ich. Da war ich mit 12 das erste mal auf der Bank und durfte dann nicht mitspielen. Mein erstes St. Pauli-Spiel weiss ich nicht mehr genau. Ein Studienkollege nahm mich mit und meinte noch: Das ist aber keine erste Liga. St.Pauli war in der Oberliga und spielte eine Aufstiegsrunde in die zweite Liga. Das hat dann auch geklappt.

Wo stehst Du am Millerntor?

Meistens Meckerecke oder Nordkurve. Nächste Saison will ich sitzen, weil mir das dann wohl zu voll da wird, und ich es meistens immer erst ins Stadion schaffe, wenn sie schon "walk on" gespielt haben.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Zwei Mal 5:0 hintereinander, Aufstieg und ein super Seitfallzieher von Driller- nur noch getoppt von Wenzel gegen HSV.

Und Dein schlimmstes?

Wie uns Fussel Wohlers mit einer total dämlichen Taktik im Parkstadion die Liga gekostet hat.

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Studer, Hollerbach, Driller ich glaube, ich stehe auf Flügelflitzer (Olck ist mir auch unvergesslich).

Wenn Du nicht aus Hamburg kommst: Wie ist es so in Deiner Stadt, St. Pauli-Fan zu sein?

HSV mochte ich in meiner Kindheit schon nicht- als ich noch nicht in Hamburg lebte.

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

Jetzt kommts: Köln und Bayern (sorry, aber als ich klein war, gings immer Bayern:Gladbach, und da war ich für Bayern- wegen Katsche Schwarzenbeck und Bulle Roth und kleines dickes Müller und so. Und jetzt ist Bayern der Verein "I LOVE TO HATE".

Welche Musik hörst Du gerne?

Elektronische Beats von langsam bis schnell (aber kein Kirmestechno und kein Goa/Trance Kram), Rockmusik mag ich fast gar nicht mehr. Hells Bells und Blur aber schon- auch bevor das im Stadion lief.

Und was machst Du sonst so?

Bis vor kurzem war ich noch Manager unserer Betriebsmannschaft, fahre oft nach Berlin, weil da meine Freundin wohnt, spiele Squash und Fußball und hänge mit Freunden ab.