NETPIRATES

(19)10 Fragen an Chrisbo aus Marschacht (Niedersachsen), geboren 1971

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Der FC bedeutet mir sehr viel. Er schenkt mir (meistens) viel Freude im Leben. Ich bin mit dem FC verwachsen. I love St.Pauli. Das ist nicht einfach so geschrieben.

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Mein erstes Fußballspiel, war ein Spiel des HSV. Ich glaube gegen Frankfurt. Das war 1981. Mein erstes Spiel vom FC, war gegen Alemannia Aachen 1986.

Wo stehst Du am Millerntor?

Zuerst (bis `88) Gegengerade, dann Nordkurve, jetzt (seit 3 Jahren) wieder Gegengerade. Natürlich Stehplatz!!!

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Als Helmut Schulte Geburtstag und gleichzeitig ein Heimspiel vom FC leiten mußte (durfte). Das ganze Stadion sang Happy Birthday. Was für ein Erlebnis bzw. Gefühl.

Und Dein schlimmstes?

Der Abstieg im Parkstadion. Unser drittes Relegationsspiel gegen die Kickers.

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Jan Kocian

Wenn Du nicht aus Hamburg kommst: Wie ist es so in Deiner Stadt, St. Pauli-Fan zu sein?

Ich bin kein HSV-Fan, da mein größerer Bruder HSV-Fan ist. Dann finde ich die Atmosphäre einfach einmalig im Millerntor. Und die Sache, mit wenig Mitteln, doch viel erreichen zu können. Das finde ich gut. Und die Toleranz der FC-Fans finde ich sehr gut.

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

Eintracht Frankfurt

Welche Musik hörst Du gerne?

Onkelz, Lindenberg, deutsche Musik, aber nicht unbedingt Schlager.

Und was machst Du sonst so?

Ich habe 2 Kinder, bin alleinerziehend. Mache auf Abendschulbasis ein Fortbildung zum Techniker. Gehe Vollzeit arbeiten. Bin in der Freiwilligen Feuerwehr, im örtlichen Fußballverein. Gehe regelmäßig laufen und schwimmen. Fahre auch häufig Fahrrad.