NETPIRATES

(19)10 Fragen an Curry aus Aachen (Nordrhein-Westfalen), geboren 1981

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Hmm, komplizierte Frage. Da könnt man ja philosophisch werden... Also, in erster Linie irgendwie einfach mehr als Fußball, wenn ich mir so einige andere einfältige Fan-Krampfen anschaue.

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Das erste so richtig Stadion-Spiel war, soweit ich mich erinner auch mein erster St.-Pauli-Spiel und zwar in Bochum, da komm ich auch her. War diese gelungene Partie- letzter Spieltag... äähm.. Mai 95? 96???? Hab also relativ spät angefangen, so mit 15 oder so.

Wo stehst Du am Millerntor?

War aus Zeit- und Geldgründen LEIDER erst einmal da, deshalb kann man wohl keinen Stammplatz nennen.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Die Auswahl ist relativ groß, aber die Erlebnisse waren eigentlich immer teils schön, teils traurig oder frustrierend. Hatte oft auch viel mit den Leuten um mich rum zutun, also Atmosphäre und so.. Ausklingen des Tages (mit total lustigen wildfremden Hamburgern oder sonstwoher). Keine Ahnung!

Und Dein schlimmstes?

Konnte nicht zum Schreckensspiel gegen Oberhausen (ähm, war doch Oberhausen.. *schüttel wach*) und hab mich zu Hause voll kraß alleine besoffen und halb wahnsinnig vorm Radio gehangen. Seitdem kann ich Schnaps nicht mehr riechen, ohne nen Kotzreiz zu bekommen. Wenigstens isses gut (für Pauli) ausgegangen.

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Hm, da würd mir so spontan Thomforde einfallen.

Wenn Du nicht aus Hamburg kommst: Wie ist es so in Deiner Stadt, St. Pauli-Fan zu sein?

Also in Bochum war ich noch innem gewissen Dortmunder Fanclub und hatte somit Kontakt zu nen paar Ruhrpottlern. Auch von VfL-Fans werden Pauli-Fans eigentlich gemocht. War auch ´n paar mal mit ´n paar netten Leuten im Ruhrstadion. Jetzt wohn ich in Aachen (öde, öde!). Naja, aber auch hier gibt es "sie", wenn auch nicht gerade sehr ausgeprägt. Mal abwarten!

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

Nö, eher nich!

Welche Musik hörst Du gerne?

Puh! Metal, Wave, Punk, Ragga.............

Und was machst Du sonst so?

Also vor allem, mich mit Studieren aufhalten!